Startseite » Musik » Musik News » Unheilig: Der Graf & der plötzliche Erfolg

Unheilig: Der Graf & der plötzliche Erfolg

02.05.2012 - 10:57 Uhr

Köln - Unheilig rangieren mit ihrem zweiten Album "Lichter der Stadt" immer noch auf Rang Zwei der deutschen Album-Charts.

Und "unverhofft kommt oft" dürfte wohl das passende Motto für den Grafen und seine Band sein, denn mit dem plötzlichen Erfolg im Jahr 2010 hatte keiner gerechnet, wie er im Interview mit Fan-Lexikon verraten hat: "2010 kam das von Woche zu Woche und es wurde immer größer. Wir hatten die Veröffentlichung geplant von 'Große Freiheit' und wir hatten eine normale Tour geplant. Und das war's. Und plötzlich war alles ausverkauft, das Album war auf Eins, wir mussten Zusatzkonzerte spielen, ich wurde zu Radiosendern eingeladen, weil wir mal im Radio gespielt wurden. Ich konnte zu Fernsehauftritten fahren, ich konnte zu Preisverleihungen fahren, ich habe mein erstes Erlebnis auf dem Roten Teppich mal gehabt. Ich war auf einmal ein Teil dieser riesigen Medienlandschaft."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen