Startseite » Musik » Musik News » Umfrage: Mehr als jeder Zweite singt beim Autofahren laut mit

Umfrage: Mehr als jeder Zweite singt beim Autofahren laut mit

19.12.2017 - 08:00 Uhr

Köln - Chaos auf der verschneiten Autobahn und kilometerlange Staus an den Feiertagen - gerade zur Weihnachtszeit verbringen die Deutschen viel Zeit im Auto.

Und ja, dort wird auch gesungen - nicht nur in der Dusche. Wie viele Autofahrer das machen, wollte "Ford" genauer wissen und hat deswegen 1.500 Menschen im Alter zwischen 18 und 75 diesen Monat danach gefragt. Demnach sagen 65 Prozent der Befragten, dass sie im Auto laut mitsingen. Rund der Hälfte ist es dabei auch relativ egal, was die anderen davon halten. Und weiter heißt es in einer Pressemitteilung: "16 Prozent fühlen sich erst dann unbeobachtet, wenn sie unterwegs sind - stehend an einer Ampel oder auf dem Parkplatz steigt die Hemmschwelle sofort wieder an. Die restlichen 35 Prozent hingegen bleiben stumm: Sei es, weil einem von fünf Befragten die eigene Stimme nicht gefällt oder weil sie sich dafür schämen zu singen."

Apropos singen: "Last Christmas" ist laut der Umfrage übrigens das nervigste Weihnachtslied der Autofahrer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen