Startseite » Musik » Musik News » U2: Band veröffentlicht Dvd von Vertigo-Tournee

U2: Band veröffentlicht Dvd von Vertigo-Tournee

24.10.2005 - 10:07 Uhr

Dublin - Fans, die die irische Band U2 auf ihrer derzeitigen "Vertigo"-Welttournee nicht live erleben konnten, haben nun allen Grund zur Freude.

Die Band veröffentlicht nämlich eine Dvd zur Tour. Titel: "Vertigo 2005 - Live From Chicago". Die Doppel-Dvd erscheint hierzulande voraussichtlich am 11. November und wurde bei den beiden Chicago-Konzerten am 09. und 11. Mai aufgenommen. Die erste Platte zeigt einen Zusammenschnitt der beiden Auftritte, die zweite dokumentiert das Tour-Leben der Band hinter der Bühne.

Übrigens: Die Band U2 feierte Ende September ihr 29-jähriges Band-Jubiläum. Seitdem haben es die Musiker zu einer der bekanntesten Rock-Bands überhaupt geschafft. Derzeit befinden sie sich wieder auf Tour - und zwar durch Nordamerika. Im Sommer waren die Musiker auch in Europa zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen