Startseite » Musik » Musik News » U2: bald wieder Neues Album?

U2: bald wieder Neues Album?

05.12.2005 - 09:56 Uhr

Dublin - Die irische Band U2 will angeblich schon bald ein neues Album auf den Markt bringen.

Und das, obwohl ihre aktuelle Platte "How To Dismantle An Atomic Bomb" erst vor etwa einem Jahr auf den Markt kam, und die Jungs seitdem ständig auf Tour waren. Wie das Magazin "Q" berichtet, gibt es aber schon ganz konkrete Pläne, die auch schon Anfang kommenden Jahres umgesetzt werden sollen. Frontmann Bono wörtlich: "Wir arbeiten gerade an etwas. Edge hat noch nie so gespielt wie jetzt. Wenn wir uns konzentrieren, dann können wir vielleicht sogar noch ein paar ganz ungewöhnliche Alben rausbringen." Mehr verriet der Sänger allerdings nicht.

Übrigens: Bono ist in diesem Jahr für den Friedensnobelpreis nominiert. Er steht auf der Vorschlagsliste, die 199 Namen umfasst. Bekommen wird die Auszeichnung dieses Jahr allerdings die Internationale Atomenergiebehörde und ihr Generaldirektor Mohammed al-Baradei. Mit der Auszeichnung wird die Un-Organisation für die Nichtweiterverbreitung von Atomwaffen geehrt. Der Preis wird am 10. Dezember verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen