Startseite » Musik » Musik News » Tom DeLonge ist voller Begeisterung für das neue Blink-182-Album

Tom DeLonge ist voller Begeisterung für das neue Blink-182-Album

27.07.2023 - 13:00 Uhr

Vorfreude und Erwartung liegen in der Luft: Das neue Blink-182-Album wird als 'wahrscheinlich das Beste' bezeichnet, das die Band jemals aufgenommen hat.

So die Einschätzung von Tom DeLonge, einem der Gründungsmitglieder der Band, der mit seinen Aussagen die Spannung auf das Album weiter anheizt.
Die Band, bekannt für ihren Pop-Punk-Stil, besteht aus Co-Frontmann Mark Hoppus (51) und dem energiegeladenen Schlagzeuger Travis Barker (47). Zusammen mit Tom DeLonge trafen sie sich im April auf der Bühne des renommierten Coachella-Festivals, einer Wiedervereinigung, die für Fans wohl emotionaler kaum hätte sein können. Das Wiedersehen war gleichzeitig der Startschuss für ihre anschließende Welttournee im darauffolgenden Monat.

Im Oktober veröffentlichte die Band ihre Single 'Edging', die erste eigene Musik seit der 'Neighbourhoods'-Lp aus dem Jahr 2011. Ein langer Zeitraum, in dem die Fans sehnsüchtig auf neue Musik warteten. Der 47-jährige Tom lieferte kürzlich in einem Gespräch zur Werbung für seine limitierte Fender Stratocaster-Gitarre einen vielversprechenden Ausblick auf das, was die Fans beim Comeback-Album erwartet. Denn die Band hat sich auf eine Reise in die Vergangenheit begeben, eine 'Nostalgie'-Reise, wie Tom sie nennt. "Ich denke immer noch, dass wir aktuell unsere besten Songs schreiben. Ich denke, dass unser Album wahrscheinlich das beste ist, das wir je aufgenommen haben."

Aber nicht nur das neue Album lässt Fans gespannt aufhorchen. Auch ihre Wiedervereinigungstournee verspricht einzigartige Momente. "Die Produktion, die wir auf dieser Tournee mitgebracht haben, ist endlich das erste perfekte, zusammenhängende Branding und Symbol für alles, worum es bei der Band geht. Es steckt Nostalgie und Geschichte darin, aber auch der Spaß, die Ehrfurcht und der Charme der Kindheit. Und es hat die Rebellion, aber es hat auch die Technologie.", beschreibt Tom DeLonge die Tour. Ein Potpourri aus nostalgischer Stimmung, kindlichem Charme und moderner Technik, das Fans in der ganzen Welt in ihren Bann ziehen dürfte.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen