Startseite » Musik » Musik News » The Who: Peter Townshend beruhigt Fans nach Terror-Anschlag

The Who: Peter Townshend beruhigt Fans nach Terror-Anschlag

08.07.2005 - 11:30 Uhr

London - "The Who"-Gitarrist Pete Townshend ist bei den gestrigen (07.07.) Terroranschlägen in London nicht zu Schaden gekommen.

Das verkündete der Musiker auf seiner Webseite, nach dem zahlreiche besorgte Freunde und Fans ihn kontaktiert hatten. Townshend schrieb: "London erlitt einige Bombenanschläge durch Terroristen und jeder hat irgendwo Freunde, die betroffen sind - und einer meiner Freunde war nahe bei der Bombe am Tavistock Square. Wie auch immer, noch einmal, in meinem direkten Umfeld ist alles in Ordnung."

Gestern (07.07.) gingen in London am frühen Morgen mehrere Bomben hoch. Betroffen waren drei U-Bahnen und ein Bus. Im Moment geht man von 50 Toten und fünfhundert Verletzten aus. Offizielle Stellen vermuten, dass hinter den Anschlägen Al Kaida steckt.

Die britische Rockband "The Who" galt Ende der 60er Jahre als lauteste und härteste Rock-Band der Welt. Gitarrist Peter Townshend wurde als kreativer Kopf der Gruppe weltbekannt. Der mittlerweile fast völlig taube Musiker war auch der erste, der sein Instrument auf der Bühne zertrümmerte. Der inzwischen 60-Jährige lebt derzeit in London (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen