Startseite » Musik » Musik News » The Darkness: Justin Hawkins steigt aus

The Darkness: Justin Hawkins steigt aus

11.10.2006 - 14:40 Uhr

London - "The Darkness"-Frontmann Justin Hawkins hat seine Band verlassen. Der Grund: Er will seine Drogensucht bekämpfen.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, ließ sich der Sänger deshalb nun in die Londoner Entzugsklinik "The Priory" einweisen. Er sagte dazu: "Ich fühle mich schlecht wegen den anderen Bandmitgliedern. Es ist ein großer Umbruch. Aber es ist Zeit für mich, vorwärts zu kommen. Würde ich jetzt weitermachen, würde es meine Rehabilitation gefährden." Er gebe niemandem die Schuld daran, so Hawkins weiter, er sei nun mal süchtig. Es gebe Menschen, die in einer Band spielen dabei clean bleiben könnten - auf ihn treffe das nicht zu.

"The Darkness" wollen aber auch ohne Justin Hawkins weitermachen, so die "Sun". Den Gesang soll von nun an Bassist Richie Edwards übernehmen. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Zuvor gab es bereits Gerüchte, wonach sich Hawkins selbst in eine Klinik eingewiesen habe. Der angegebene Grund lautete: Hawkins fühle sich schlapp und ausgelaugt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen