Startseite » Musik » Musik News » Stefanie Hertel: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere

Stefanie Hertel: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere

10.04.2019 - 10:02 Uhr

Berlin - Letztes Jahr im Oktober hat Stefanie Hertel ihr Album "Kopf hoch, Krone auf und weiter" auf den Markt gebracht.

Im Interview mit "news.at" verriet die 39-Jährige, wann sie zum letzten Mal hingefallen, wieder aufgestanden ist und ihre Krone gerichtet hat. Dazu sagte sie: "Natürlich war der Verlust meiner Mama so ein Moment. Das war ein tiefer Einschnitt in meinem Leben. Aber es passieren auch immer wieder Dinge im alltäglichen Leben - das mögen Kleinigkeiten sein - die einem schwer zu schaffen machen. In solchen Situationen sollte man sein Herz in die Hand nehmen und sich sagen 'jetzt komm, steh auf und geh weiter!' Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Dieser Spruch hat viel Wahres in sich. Es geht immer weiter."

Außerdem verriet die Sängerin, ob das auch ein Weg war, ihre Trauer zu verarbeiten. Ihre Mutter ist 2017 gestorben. Dazu sagte die 39-Jährige: "Es gibt viele Wege um mit Trauer und Verlust umzugehen. Und sicherlich ist die Musik ein guter Weg um Gefühle zu verarbeiten. Wenn auch nicht der einzige."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen