Startseite » Musik » Musik News » Shakira: Las Mujeres Ya No Lloran - Das lang erwartete Album ist jetzt erhältlich

Shakira: Las Mujeres Ya No Lloran - Das lang erwartete Album ist jetzt erhältlich

22.03.2024 - 16:00 Uhr

Nach einer siebenjährigen Ruhepause hat Shakira die Musikwelt mit der Veröffentlichung ihres brandneuen Albums 'Las Mujeres Ya No Lloran' erneut aufgewühlt.

In diesem Album findet sich eine beeindruckende Liste von Gaststars, darunter die bahnbrechende Rapperin Cardi B und viele weitere Talente.
Das Album, das in der internationalen Presse als "Rachealbum" bezeichnet wird, ist eine fesselnde Mischung aus leidenschaftlichen Texten und aufsehenerregenden Melodien. Der englische Titel, der frei übersetzt 'Women Don't Cry Anymore' lautet, deutet klar auf die transformative Kraft hin, die dieses musikalische Stück innehat. Es beginnt mit einer herausragenden Zusammenarbeit zwischen Shakira und der 'Wap'-Rapperin auf der gemeinsamen Single 'Puntería', die die Stimmung für den Rest des Albums prägt.

Das begleitende Musikvideo zu dieser Single wurde kreativ in Zusammenarbeit mit 'Emily in Paris'-Star Lucien Laviscount gestaltet und zeitgleich mit dem Album veröffentlicht. Dieses Album markiert ein bedeutendes Kapitel in Shakiras Karriere und persönlichem Leben, da es nach der Trennung der 'Hips Don't Lie'-Musikerin von ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Fußballspieler Gerard Piqué, aufgezeichnet wurde. Dieser Wendepunkt kam 2022, nachdem das Powerpaar mehr als ein Jahrzehnt Seite an Seite stand. Shakira, jetzt im Alter von 47 Jahren, nutzte die Musik als Ventil, um ihre Persönlichkeit "neu zu erschaffen". In einem Interview mit dem renommierten Magazin 'The Times' öffnete sie sich über diesen intensiven, transformativen Prozess. Sie erklärte: "Das Schaffen dieses Werkes war ein alchemistischer Prozess. Während ich jeden einzelnen Song schrieb, erschuf ich mich selbst wieder neu. Während ich sie sang, verwandelten sich meine Tränen in Diamanten und meine Verletzlichkeit in Stärke." Die gefeierte Sängerin erweiterte ihre Erklärung, indem sie bemerkte: "[Das ist] die Umwandlung von Schmerz in Kreativität, Frustration in Produktivität, Wut in Leidenschaft, Verletzlichkeit in Widerstandskraft. Es gab so viele Bereiche meines Lebens, die vor meinen Augen zerfallen sind, und ich musste mich wieder neu erschaffen."

'Las Mujeres Ya No Lloran' umfasst neben den bereits veröffentlichten Singles auch acht brandneue Titel. Unter den Highlights finden sich 'Music Sessions Vol. 53' in Zusammenarbeit mit Bizarrap, 'Tqg' featuring Karol G, 'Te Felicito' zusammen mit Rauw Alejandro und 'Copa Vacía' featuring Manuel Turizo. Jeder dieser neuen Titel bringt Shakiras einzigartige musikalische Vision zum Ausdruck und zeigt ihre beeindruckende Fähigkeit, unterschiedliche Musikstile und persönliche Erfahrungen zu einer bemerkenswerten Sammlung von Tracks zu verbinden.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen