Startseite » Musik » Musik News » Run Dmc: Darryl McDaniels kritisiert heutigen Hip-Hip

Run Dmc: Darryl McDaniels kritisiert heutigen Hip-Hip

08.08.2013 - 13:25 Uhr

New York - Darryl "Dmc" McDaniels ist von der heutigen Hip-Hop-Szene nicht besonders angetan.

Der 49-Jährige glaubt, dass die Musik in den 80ern den Leuten noch viel mehr zu sagen hatte und deshalb um Längen besser war als die heutige. Im Interview mit "Bang Showbiz" sagte er: "Im Hip Hop ging es immer um die Beziehung zu den Zuhörern, ganz egal, wo diese herkommen, wo sie leben, wie alt sie sind. Die Leute sagen auch heute noch, 'Mann, ich kann diese Old-School-Platten heute noch spielen. De La Soul, Run Dmc, LL Cool J - und sie fegen all den neuen Kram weg.' Denn wir haben nie vergessen, was wir repräsentieren und waren nicht verwässert durch die Kommerzialisierung der Kultur."

"Run Dmc" gründeten sich 1982 und lösten sich 2002 nach dem Tod von Mitglied Jam Master Jay auf. 1984 erhielten sie als erste Hip-Hop-Gruppe eine Goldene Schallplatte für ihr Album "Run Dmc".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen