Startseite » Musik » Musik News » Rosenstolz: Peter Plate spürt noch immer tiefe Traurigkeit

Rosenstolz: Peter Plate spürt noch immer tiefe Traurigkeit

06.10.2011 - 15:38 Uhr

Berlin - Rosenstolz-Mitglied Peter Plate hat seinen Burn-Out noch nicht ganz überwunden.

Der Musiker sagte jetzt in einem Interview mit dem "Zeit"-Magazin, er verspüre immer noch eine tiefe Traurigkeit in seinem Leben. Jedoch versucht er diesem Teil seiner selbst nun akzeptierender zu begegnen. Plate wörtlich: "Manchmal gelingt mir das. In anderen Momenten sehne ich mich danach, wieder so perfekt funktionieren zu können wie früher. Aber das war und ist eine Illusion. Das hat mich mein Zusammenbruch gelehrt." Der 44-Jährige wird immer noch von der Angst begleitet, dass ihn ein erneuter Zusammenbruch ereilen könnte: "Trotz meines Lampenfiebers bin ich eine Rampensau, ich genieße es, auf der Bühne zu stehen. Ich träume also davon, dass die Angst kleiner wird und schließlich verschwindet", so Plate abschließend.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen