Startseite » Musik » Musik News » Richter: Bobby Brown soll endlich Unterhalt zahlen

Richter: Bobby Brown soll endlich Unterhalt zahlen

05.05.2005 - 01:45 Uhr

Canton - Us-Sänger Bobby Brown ist unter Zugzwang. Gestern (04.05.) legte ihm der Richter eines Familien-Gerichts in Canton im Us-Bundesstaat Georgia nahe, endlich seinen Unterhaltszahlungen nach zu kommen.

Dafür habe er bis morgen Zeit. Der Ehemann von Pop-Star Whitney Houston schuldet seiner Ex-Freundin Kim Ward Unterhalts-Zahlungen aus drei Monaten für die beiden gemeinsamen Kinder. Auch Geld für die Schulbildung wurde nie überwiesen. So fehlten die Belege dafür, dass er auf ein Konto Schulgeld für seine beiden Sprösslinge einzahlte, wie vereinbart. Das Geld dient fürs College. Dabei handelt es sich angeblich um die Summe von 160-tausend Dollar, also rund 123-tausend Euro. Brown verteidigte sich vor Gericht: "Ich habe eine Fernseh-Serie abgedreht und ein Album aufgenommen, das ist sehr stressig." Daher sei er nicht im Bilde darüber, welche Überweisungen von seinem Konto getätigt werden und welche nicht.

Dem Richter zufolge sei der Musiker verpflichtet, seinen beiden Kindern umgerechnet über viertausend Euro Unterhalt zu zahlen. Bobby Brown sagte, er bekomme noch Geld aus der Reality-Serie und aus seinen Musik-Projekten, das er dann dafür verwenden werde. Am 30. Juni feiert seine Show "Being Bobby Brown" beim Us-Sender Bravo Premiere (Fan-Lexikon berichtete).

Erst vor gut drei Wochen hatte Bobby Brown Ärger wegen den Unterhaltzahlungen. Er hatte einen Termin beim Nachlassgericht in Canton verpasst. Schon damals stand fest, dass er seiner Ex-Freundin Kim Ward die knapp zwölftausend Euro Unterhaltszahlungen schulde und die fehlende Summe für die Hochschulausbildung der Kinder (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen