Startseite » Musik » Musik News » Revolverheld: Johannes Strate & sein Rat für eine Liebe auf Distanz

Revolverheld: Johannes Strate & sein Rat für eine Liebe auf Distanz

09.11.2018 - 11:23 Uhr

Berlin - Der Frontmann der Band Revolverheld Johannes Strate kennt sich gut aus mit Fernbeziehungen, er hatte selbst mal eine zwischen Hamburg und Köln.

Nach ein paar Jahren Pendeln ist seine Freundin, die Schauspielerin Anna Angelina Wolfers, zu dem Sänger nach Hamburg hoch gezogen, inzwischen haben beide auch einen fünfjährigen Sohn. Im "ZDF morgenmagazin" (07.11.) sagte Strate, es gebe also Hoffnung. Die Beziehung diente wohl als Inspiration für den neuen Revolverheld-Song "Liebe auf Distanz". Und wie schafft es ein Pärchen am besten, trotz Distanz eine glückliche Liebesbeziehung zu führen? Strate meinte dazu im "ZDF": "Gut ist wohl, den Druck bei den Treffen rauszunehmen und nicht am Freitagmittag zu denken: 'So, jetzt müssen die nächsten 48 oder 72 Stunden wirklich großartig werden und alles muss perfekt sein.‘ Es ist sogar okay, wenn man sich am Wochenende auch mal streitet und nicht abends am Telefon jedes Problem lösen kann. Man muss einfach ein bisschen großzügiger miteinander sein."

Vor kurzem kam von Revolverheld übrigens der rührende Kurzfilm zur Single "Liebe auf Distanz" raus, mit einem echten Paar als Darsteller: Das deutsch-afrikanische Paar führt eine herzzerreißende Fernbeziehung und bekam vor kurzem sogar ein Baby - eine Liebe auf Distanz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen