Startseite » Musik » Musik News » Prince: Erinnerungsstücke werden versteigert

Prince: Erinnerungsstücke werden versteigert

14.03.2016 - 07:34 Uhr

Los Angeles - Am Donnerstag (17.03.) kommen in Los Angeles einige persönliche Gegenstände von Prince unter den Hammer.

Das Auktionshaus Nate D. Sanders Auctions wird Erinnerungsstücke des Musikers versteigern, die von seiner Ex-Ehefrau Mayte Garcia und seinem ehemaligen Manager Owen Husney stammen. Darunter auch eine violette Akustikgitarre von Gibson, einige Bühnenoutfits und handgeschriebene Songtexte. Das wertvollste Stück ist allerdings der Verlobungsring, den Prince seiner Ex-Gattin einst schenkte. Denn zusammen mit dem Diamantring werden auch Liebesbriefe des Musikers an seine Verflossene versteigert. Das Startgebot wurde dementsprechend bereits auf 100.000 US-Dollar festgelegt.

Prince war übrigens von 1996 bis 2000 mit der Tänzerin Mayte Garcia verheiratet. Kennengelernt haben sich die beiden bereits 1990 und er hat den Song "The Most Beautiful Girl in the World" für sie geschrieben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen