Startseite » Musik » Musik News » Pre-Auftrittsnervosität plagt Gwen Stefani vor der bevorstehenden No Doubt-Reunion

Pre-Auftrittsnervosität plagt Gwen Stefani vor der bevorstehenden No Doubt-Reunion

20.02.2024 - 11:32 Uhr

Für Gwen Stefani, weltweit berühmte US-Sängerin und Frontfrau von No Doubt, lösen einige der Lieder ihres alten Repertoires offenbar so starke Gefühle aus, dass sie sich fast übergibt, wenn sie diese singt.

Die 54-jährige Sängerin plant ein Wiedersehen mit ihrer einstigen Band auf dem renommierten Coachella-Festival, welches im April stattfinden wird. Dies markiert den ersten Auftritt Stefani's mit der einflussreichen Ska-Punk-Band seit ihrer letztmaligen gemeinsamen Performance in 2015. Der Gedanke an das erneute Singen der größten Hits der Gruppe, insbesondere jene, bei denen sie als 'Just a Girl'-Interpretin bekannt wurde, löst bei der Künstlerin eine beinahe unerträgliche Nervosität aus.

"Es fällt mir schwer, viele der Songs zu hören, da sie so intensiv zu mir sprechen. Sie handeln von Bedauern, von gemachten Fehlern, und es ist als ob mir diese Songs diese Gefühle zurückbringen", gestand Stefani, laut der 'Wired'-Kolumne der 'Daily Star'-Zeitung. "Wenn ich 'Ex-Girlfriend' singe, ist die emotionale Resonanz so stark, dass ich mich fast übergeben muss. Ich kann mich so genau an den Moment erinnern, als ich diesen Song schrieb. Es ist, als würde es mich direkt in die Vergangenheit zurückversetzen."

Trotz der wachsenden Nervosität ist Stefani jedoch begeistert, wieder mit ihren ehemaligen Mitmusikern die Bühne zu teilen. Sie ist zuversichtlich, dass ihre anfängliche Nervosität schnell verfliegen wird, sobald sie erst einmal mit der Performance beginnt. "Es wird sein, als ob ich Fahrrad fahre. Ohne nachzudenken, werde ich auf der Bühne stehen, mich umschauen und einfach beginnen", erklärte die Sängerin in der Talkshow 'Jimmy Kimmel Live'. Sie fügte hinzu: "Ich glaube, was besonders komisch sein wird ist, dass ich genau weiß, was passieren wird. Da stehen wir dann auf der Bühne und sagen uns 'Was tun wir hier? Sind wir jetzt in der Zukunft?'"

Die Reunion der Band könnte jedoch durch einen unerwarteten Stolperstein behindert werden, denn Stefani hat zugegeben, dass sie sich nicht mehr an alle Texte erinnert: "Nein, ich erinnere mich nicht mehr an alle Worte. Ganz und gar nicht. Ich schätze, ich muss ungefähr acht oder neun Songs neu lernen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen