Startseite » Musik » Musik News » Paul McCartney gedenkt Joe Cocker

Paul McCartney gedenkt Joe Cocker

23.12.2014 - 05:35 Uhr

London - Paul McCartney trauert um Joe Cocker. Der Musiker ist gestern (22.12.) im Alter von 70 Jahren verstorben.

Berühmt wurde er unter anderen durch seine Coverversion des "Beatles"-Songs "With A Little Help From My Friends". McCartney dankte seinem Kollegen posthum via "Twitter" für dessen unvergleichliche Interpretation des Songs durch seine markante Stimme und teilte mit: "Es hat den Song in eine Soul-Hymne verwandelt, und ich war ihm ewig dankbar dafür, dass er das getan hat."

Joe Cocker gab seine Version von "With a Little Help from My Friends" unter anderem 1969 beim legendären Woodstock-Festival zum Besten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen