Startseite » Musik » Musik News » Oscars: Elton John will Jamie Foxx gewinnen sehen

Oscars: Elton John will Jamie Foxx gewinnen sehen

09.02.2005 - 08:09 Uhr

Los Angeles - Für Pop-Star Sir Elton John steht ein Gewinner der diesjährigen Oscars bereits fest.

Wenn es nach seiner Meinung geht, dann würde Hollywood-Star Jamie Foxx den Academy Award am 27. Februar in Los Angeles in der Kategorie "Bester Schauspieler" gewinnen, berichtet das Online-Portal "ananova.com". Er sei beeindruckt von der Leistung des Schauspielers im Film "Ray", in dem Foxx Musik-Legende Ray Charles spielt. Elton John wörtlich: "Eine phänomenale Darbietung von Jamie Foxx. Ich hoffe wirklich, dass er den Oscar gewinnt. Jemanden zu porträtieren ist das schwerste überhaupt. Er war einfach geisterhaft und brillant."

Im Allgemeinen ist der Pop-Star sehr angetan von dem Film über den verstorbenen Ray Charles. Das Werk sei eine großartige Ehre für einen der größten Musiker, Künstler und Komponisten, die Amerika je hervor gebracht hat. Ray Charles verstarb am 10. Juni im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Leberkrankheit (Fan-Lexikon berichtete).

Für einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller" sind nominiert:

Don Cheadle - "Hotel Rwanda"
Johnny Depp - "Finding Neverland - Wenn Träume fliegen lernen"
Leonardo DiCaprio - "Aviator"
Clint Eastwood - "Million Dollar Baby"
Jamie Foxx - "Ray"

Seit dem 06. Januar ist der Film "Ray" in den deutschen Kinos zu sehen, seit dem 14. Januar in Österreich und seit dem 27. Januar auch in der Schweiz.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen