Startseite » Musik » Musik News » Nickelback & die Inspiration hinter Edge of a Revolution

Nickelback & die Inspiration hinter Edge of a Revolution

20.11.2014 - 12:07 Uhr

Los Angeles - Chad Kroeger hat verraten, was ihn zu dem Song "Edge of a Revolution" inspiriert hat.

Im Interview mit "Yahoo! Music" sagte er, dass unter anderem die Unruhen in Ferguson, Missouri, ihn dazu brachten, nachdem ein farbiger Jugendlicher im August von einem Polizisten erschossen wurde. Wörtlich sagte Kroeger: "Die Angelegenheiten in der Welt sehen heutzutage so düster aus. Und ich denke, daher kommt der Song definitiv. Während wir daran arbeiteten, war die Sache in Ferguson ein Top-Thema und es gab Ausschreitungen wie verrückt. Ich hatte deshalb das Gefühl, dass die Samen einer Revolution gesät wurden."

Bei der Geschichte gibt es allerdings eine kleine Ungereimtheit. Chad Kroeger verkündete bereits Anfang August die Veröffentlichung von "Edge of a Revolution". Michael Brown wurde allerdings erst am 09. August in Ferguson erschossen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen