Startseite » Musik » Musik News » Nas: Schiesserei bei London-Konzert

Nas: Schiesserei bei London-Konzert

22.03.2005 - 11:38 Uhr

London - Bei einem Konzert des amerikanischen Rappers Nas ist es gestern Abend (21.03.) zu einer Schießerei gekommen.

Wie die britische "Sun" berichtet, wurden bei dem Gig im Londoner Club "Carling Academy" gegen 22 Uhr abends mehrere Schüsse abgegeben. Augenzeugen zufolge lief das Konzert seit einer Stunde, als jemand im hinteren Teil des Publikums mit einer Waffe zweimal in die Luft feuerte. Der 31-jährige Rapper wurde daraufhin von seinen Bodyguards sofort in Sicherheit gebracht. Derweil brach bei den Besuchern, unter denen sich angeblich auch der Londoner Rapper Dizzee Rascal befand, Panik aus. Zeugen berichten, jeder habe versucht, so schnell wie möglich nach draußen zu gelangen. Schließlich wurde der Club von einem bewaffneten Polizeitrupp geräumt. Dem Bericht zufolge wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Ob der Täter gefasst werden konnte, ist nicht bekannt.

Der New Yorker Hip-Hopper und Schauspieler Nasir Jones alias Nas wurde vor allem durch die beiden Hit-Alben Alben "It Was Written" (1996) und "I Am" (1999) bekannt. Seit dem 08. Januar ist Nas mit der amerikanischen Sängerin Kelis verheiratet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen