Startseite » Musik » Musik News » Milow: vom Norden in den Süden & zurück

Milow: vom Norden in den Süden & zurück

12.04.2011 - 11:27 Uhr

München - Die "Guano Apes" haben ein fulminantes Comeback hingelegt - mit ihrer Platte "Bel Air" erreichte die Truppe auf Anhieb Platz eins der Album-Charts.

Aber nicht nur diese Herrschaften segeln weiterhin auf der Erfolgswelle: Milow ist der zweithöchste Neueinsteiger dieser Woche. Sein "North And South" platziert sich hinter den "Guano Apes", Herbert Grönemeyer und "A-Ha" auf Rang vier. Nun stellt sich noch die Frage: Warum taufte Milow sein neuestes Werk ausgerechnet "North And South": "Bei 'North And South' spreche ich von Kontrasten. Nicht nur Kontraste in den Texten, sondern auch in der Musik. Ich habe versucht bei diesem Album Kontraste aufzuzeigen. Auf diesem Album singe ich von 'North And South', ich meine damit, dass mit jedem Norden, also einem Oben, auch ein Süden, also ein Unten, einhergeht. Und natürlich bezieht sich der Titel auch darauf, dass ich in den letzten zwei Jahren vom Norden Europas in den Süden Europas gereist bin - immer hin und zurück."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen