Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: Kunst-Zentrum trägt seinen Namen

Mick Jagger: Kunst-Zentrum trägt seinen Namen

16.07.2010 - 11:39 Uhr

Dartford - Große Ehre für Mick Jagger: Seine ehemalige Schule in Dartford hat das neue Kunst-Zentrum nach ihm benannt.

Und der "Rolling Stones"-Frontmann ließ es sich natürlich nicht nehmen, bei der Einweihung dabei zu sein und ein paar Worte zu sagen. So sagte er etwa: "Ich bin hier warmherzig empfangen worden, indem ich ins Direktorbüro musste. Es ist immer hart, in diesen Raum zu gehen, ohne dass man sich irgendwie schuldig fühlt!" Und über seine Heimatstadt fügte er noch hinzu: "Es ist Teil deines Bewusstseins, du wächst irgendwo auf, und das ist ein prägender Teil deines Lebens. Ich bin nicht umgezogen, ich war einfach nur hier. Und deshalb bin ich auf verschiedene Art und Weise so, wie ich bin."

Mick Jagger wurde am 26. Juli 1943 in Dartford geboren. In dem Städtchen lernte er auch Keith Richards kennen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen