Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Lederjacke für 1,8 Millionen versteigert

Michael Jackson: Lederjacke für 1,8 Millionen versteigert

27.06.2011 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Michael Jacksons rot-schwarze Lederjacke, die er im Video zu "Thriller" trug, ist versteigert worden.

Sie wechselte für 1,8 Millionen Dollar den Besitzer. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, ersteigerte der Texaner Milton Verret die Jacke. Dieser will das legendäre Kleidungsstück fortan in einem Kinderkrankenhaus in Austin, Texas ausstellen. Der Käufer erklärte weiter, er wolle zukünftig in Jacksons Sinne Geld für Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder und Krankenhäuser auf der ganzen Welt sammeln.

Übrigens: Teile des Erlöses der Versteigerung kommen dem Shambala Naturpark zugute, in dem Jacksons Bengalische Tiger leben. Die Tiere waren bis 2006 auf der Neverland Ranch untergebracht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. jan schrieb am 06.07.2011 um 13:55 Uhr:

Hätte ich das Geld gehabt, würde das gute Stück jetzt mir gehören!

Diese Seite teilen