Startseite » Musik » Musik News » Metallica: genügend Songs für Album zusammen

Metallica: genügend Songs für Album zusammen

23.05.2013 - 14:35 Uhr

Los Angeles - Metallica könnten demnächst wieder ins Aufnahmestudio gehen.

Die Band hat nämlich genügend Songs für ein neues Album zusammen. Es gibt allerdings ein kleines Problem: Die Jungs haben derzeit keine Zeit, um die Songs einzuspielen. Sänger James Hetfield sagte im Interview mit "Billboard" dazu: "Wir sind in einen Raum gegangen, haben gejammt und jetzt genügend Material für eine Platte. Wir haben zwar genug für ein Album, aber wir haben momentan nicht genug Zeit, um uns darauf zu fokussieren, es einzuspielen und ein Meisterwerk daraus zu machen." Und Bassist Robert Trujillo ergänzte: "Ich kann euch sagen, die Riffs sind alle schon auf dem Schirm und wirklich, wirklich großartig. Wir müssen noch an weiteren Riffs arbeiten, proben und in die Runde schmeißen, aber das schaffen wir schon. Und hoffentlich werden wir nächstes Jahr etwas Großartiges daraus machen."

Das letzte Metallica-Album "Death Magnetic" erschien übrigens 2008.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen