Startseite » Musik » Musik News » Metallica bei Live Earth in London dabei

Metallica bei Live Earth in London dabei

21.06.2007 - 07:41 Uhr

London - Auch Metallica werden am "Live Earth"-Konzert teilnehmen.

Den Grund dafür liefert Lars Ulrich. Der Schlagzeuger der Band erklärte, er habe seine Jungs zum Mitmachen gedrängt, er wolle seinen Söhnen nämlich unter keinen Umständen einen kaputten Planeten hinterlassen. Laut Medienberichten sagte Ulrich: "Ich liebe meine Söhne. Ich will, dass sie eine intakte Welt erben. Wir warten doch drauf, dass die künftigen Generationen unsere Probleme lösen, sauberere Technologien erfinden, das alles bezahlen. Ich will das ändern. Ich will, dass die Gesetzgeber die Gesetze ändern. Es gibt doch sonst nichts, was meinen Söhnen die Erde erhält." Auftreten werden Metallica beim "Live Earth"-Konzert in London.

Die Konzerte zu "Live Earth" gehen weltweit am 07. Juli über die Bühne. Shows finden zum Beispiel in London, Sydney, New York und in Deutschland, Japan, China und Südafrika statt. Initiiert wurde "Live Earth" von Al Gore, dem ehemaligen amerikanischen Vizepräsident. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen