Startseite » Musik » Musik News » Matty Healy sendet herzliche Unterstützung an seinen Freund Lewis Capaldi während beeindruckender Performance von The 1975

Matty Healy sendet herzliche Unterstützung an seinen Freund Lewis Capaldi während beeindruckender Performance von The 1975

03.07.2023 - 15:00 Uhr

Im Rahmen einer eindrucksvollen Show der gefeierten Indie Rockband The 1975, die vor kurzem im pittoresken Finsbury Park in London stattfand, nahm der charismatische Frontmann Matty Healy einen Moment, um eine tiefgründige und ermutigende Nachricht an seinen guten Freund Lewis Capaldi zu senden.

Der 34-jährige 'About You'-Showman richtete diese herzlichen Worte an den talentierten 26-jährigen Sänger, der besonders für seinen emotionalen Charterfolg 'Someone You Loved' bekannt ist.

Capaldi musste kürzlich die schwierige Entscheidung treffen, seine geplanten Tourneen abzusagen, nachdem seine Erkrankung an Tourette-Syndrom ihm Anfang des Monats unerwartete Herausforderungen bereitet hatte. Insbesondere hatte er Schwierigkeiten, bei seinem Auftritt beim prestigeträchtigen Glastonbury-Festival sein volles Potenzial zu entfalten.

Als Teil der aufrüttelnd ehrlichen Ansprache, behandelte Healy das Thema der körperlichen und mentalen Gesundheit und diskutierte die Herausforderungen, die mit dem Leben als Solokünstler einhergehen. Er erklärte, dass Lewis ihn am Tag kontaktierte, an dem er die Absage seiner aufregenden Konzertreihe bestätigen musste.

Am Sonntag, den 2. Juli, sagte der charismatische Star während des Konzerts zu seinem begeisterten Publikum: "Ich möchte meine aufrichtigen Gedanken an Lewis Capaldi ausrichten, der ein guter Freund von mir ist. Der sich an dem Tag, an dem er seine Tournee absagen musste, bei mir meldete. Und das ist auch eine Reflexion darüber, wie hart es ist, ein Solokünstler zu sein, denn ich wäre nicht in der Lage, dieses Konzert zu spielen, wenn ich nicht diese großartigen Männer und Frauen hinter mir hätte."

Matty, der das Publikum auch mit einer ungewöhnlichen Performance überraschte, in der er auf der Bühne ein rohes Steak aß, vertiefte sich in der Show weiter in das Thema Männlichkeit. Er nahm sich auch die Zeit, um auf die kontroversen Witze einzugehen, die er während der Tournee seiner Band gemacht hatte, die auf Social Media viral gingen. In einer beredten Reflexion gestand er, dass er manchmal wünschte, er hätte lieber geschwiegen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen