Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim: Erster Vollrausch mit 13

Matthias Reim: Erster Vollrausch mit 13

18.09.2018 - 14:45 Uhr

Berlin - Matthias Reim steht auf urige Kneipen mit Holz-Tischen und großen Tresen - und natürlich einem Bier dazu.

Einen richtigen Kneipen-Absturz hatte der Schlagerstar aber noch nie. Im "Bild"-Interview sagte er: "Den gab es nie! Ich war mit 13 [Jahren] mal so sturzbesoffen, dass mich mein Bruder nach Hause tragen und ich mich vier Tage übergeben musste. Das hat sich mein Körper gemerkt. Nach diesem ersten Vollrausch war ich nie wieder besoffen. Ich habe seitdem beim Trinken eine innere Bremse. Bevor ich abstürze, gehe ich lieber nach Hause. Das hat mich in meinem Job davor bewahrt, jemals wie andere in den Alkoholismus abzugleiten."

Vor jedem Auftritt trinkt Matthias Reim übrigens ein Anti-Lampenfieber-Bier - und danach als Belohnung noch zwei, drei. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen