Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim: Da bin ich ein bisschen so ein Friedensnobelpreiskandidat

Matthias Reim: Da bin ich ein bisschen so ein Friedensnobelpreiskandidat

15.01.2020 - 15:01 Uhr

Konstanz - Matthias Reim singt seinen Hit "Verdammt ich lieb Dich" inzwischen schon seit 30 Jahren.

Manchmal hat er deswegen fast ein schlechtes Gewissen. Gegenüber der "Bunte" sagte der 62-Jährige: "Dann stehe ich auf der Bühne und frage manchmal: 'Es ist mir fast schon peinlich - könnt ihr es noch hören?' Ich entschuldige mich vorher schon mal, dass sie es zum tausendsten Mal hören." Doch die Reaktionen des Publikums zeigen, dass der Song nach wie vor gewünscht ist. Der Schlagerbarde sagte weiter: "Da fliegen mir die Herzen von vier Generationen zu. Du wirst wirklich hochgehoben von dieser Energie. Und alle kriegen so ein Leuchten in den Augen. Es mag jetzt blöd klinge, aber da bin ich so ein bisschen Friedensnobelpreiskandidat."

Außerdem plauderte der Sänger über seine Nikotinsucht. Er sagte: "Ich habe einmal versucht aufzuhören und ein ganzes Jahr nicht geraucht. Da war ich nichtrauchender Raucher." Doch der Kampf gegen die Sucht war nicht leicht. Er sagte weiter: "Ich habe das ganze Jahr gelitten wie ein Hund."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen