Startseite » Musik » Musik News » Mary J. Blige: Tipps für eine tolle Stimme

Mary J. Blige: Tipps für eine tolle Stimme

28.04.2011 - 17:38 Uhr

Los Angeles - Wie bleiben die Stars eigentlich gut bei Stimme? Mary J. Blige weiß es - und hat es jetzt verraten.

Der "New York Post" sagte die Sängerin: "Luftbefeuchter. Keine Klimaanlage am Tag der Show. Viel Wasser trinken. Schals tragen. Aufwärmen. Schrei nicht jeden an. Und mein Gesangtrainer gibt mir eine CD, damit ich ein wenig üben kann, bevor ich auf die Bühne gehe. Dein Hals wird müde, du wirst heiser, hast Rückfluss - du musst schlafen, wenn du deine Stimmbänder überreizt hast. Du musst darauf achten. Es ist ein Muskel. Er braucht ein Feinabstimmung. Und schon wird man die Beste. Ich will die Beste sein. Es gibt keine Zaubertricks dafür."

Mary J. Blige will in diesem Jahr wieder voll durchstarten. Im Herbst soll ihre neue Platte "My Life II, The Journey Continues" auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen