Startseite » Musik » Musik News » Mary J. Blige: Der Einfluss, den sie in der Musikwelt hat, bringt große Zufriedenheit

Mary J. Blige: Der Einfluss, den sie in der Musikwelt hat, bringt große Zufriedenheit

21.02.2024 - 13:36 Uhr

Mary J. Blige ist von ganzem Herzen glücklich, einen so tiefgreifenden Einfluss in der Musikwelt zu haben.

Aber wer ist diese Frau, die sich in der Branche als Ikone etabliert hat? Vollständiger Name, Mary Jane Blige, ist eine imposante 53-jährige Power-Frau, die von weltweit renommierten Musikpreisen zu Filmrollen und Philanthropie alles erreicht hat.

In ihrer langjährigen, bemerkenswerten Karriere hat die R&B-Künstlerin unzählige Wege für andere talentierte Frauen geebnet. Das Bewusstsein, dass ihre Lieder als Wegweiser und Inspiration für zahlreiche junge, aufstrebende Musikerinnen dienen, war immer ein bedeutender persönlicher Antrieb für sie. Diese Leidenschaft und ihr Engagement wurden in einem kürzlich geführten Interview mit 'Entertainment Tonight' deutlich, in dem sie ihre Sicht auf ihr beeindruckendes musikalisches Erbe teilte.

"Ich kann sagen, dass ich im Laufe meines Lebens viele Türen geöffnet habe", bekräftigt sie stolz über ihre einflussreiche Rolle in der Musikwelt. "Ich habe Frauen eine Plattform gegeben, um ehrlich und authentisch zu sein. Es scheint, als ob alle - von Pop bis R&B Künstlerinnen und darüber hinaus - ihre Geschichten durch ihre Musik erzählen. Das ist geschehen, weil ich ihnen 1994 vermittelt habe, dass es in Ordnung ist, Authentizität zu wagen und dass Musik ein sicherer Raum für echte Emotionen ist. Ich habe Musik als meine Therapie genutzt und es ist wundervoll zu sehen, dass viele andere das auch tun. Es ist zutiefst befriedigend zu sehen, dass ich der Auslöser für viele der Veränderungen in der Branche bin. Ich bin unendlich dankbar, diesen Talenten und diesen Frauen dabei zusehen zu dürfen, wie sie sich selbst durch ihre Lieder ausdrücken und entfalten."

Mary J. Blige, auch bekannt für ihre Hits wie 'Family Affair', ist fest davon überzeugt, dass die Macht der Musik tiefe Heilungsprozesse auslösen kann. Insbesondere die Möglichkeit, komplexen und schwierigen Emotionen in ihren Liedern einen Raum zu geben, hat Mary dabei unterstützt, ihre eigenen emotionalen Herausforderungen und Traumata zu bewältigen. "Musik hat unglaubliche Heilkräfte", bestätigt sie im Interview. "Sie ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, warum ich heute noch hier bin und warum ich weiterhin kreativ und inspiriert bin."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen