Startseite » Musik » Musik News » Mark Ronson: begeistert vom Biopic Amy

Mark Ronson: begeistert vom Biopic Amy

06.07.2015 - 13:22 Uhr

London - Mark Ronson ist begeistert über die Filmbiografie "Amy", die vom Leben der verstorbenen Amy Winehouse handelt.

Der britische Produzent, der mit der Sängerin für das Erfolgsalbum "Back to Black" zusammenarbeitete, findet es großartig, was dem Regisseur mit dem Film gelungen ist. Er sagte dem britischen "Mirror": "Natürlich ist es schwer, sich den Film anzusehen, weil er viele Erinnerungen zurückbringt. Aber was ich daran liebe, ist, dass meine Frau Amy nie kennengelernt hat und ich erzähle ihr immer Geschichten über unsere Arbeit im Studio und über die cleveren, geistreichen Sachen, die Amy gesagt hat. Wir haben den Film gesehen und meine Frau meinte, 'Jetzt verstehe ich es. Jetzt sehe ich die Amy, über die du sprichst‘. Ich vergesse, dass nicht jeder diese Seite von ihr zu sehen bekam." Außerdem sei er auch beeindruckt, wie in dem Film Amys musikalisches Genie herausgestellt werde. Ronson meinte wörtlich: "Die Sache, die wirklich gut an dem Film ist, ist, dass sie die Songtexte zeigen und sicherstellen, dass man jedes Wort liest und versteht - das Genie dahinter. Man sieht auch, dass sie eine echte Jazz-Performerin war, die mit der Einstellung an die Sache ging: 'Ich schreibe dieses Songs, ich singe sie und das ist alles, um was es mir geht.‘"

"Amy" kommt in Deutschland übrigens am 16. Juli in die Kinos. Wann der Film auch in Österreich und der Schweiz anläuft, ist noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen