Startseite » Musik » Musik News » Marc Cohn: Mutmaßlicher Schütze wurde Verhaftet

Marc Cohn: Mutmaßlicher Schütze wurde Verhaftet

10.08.2005 - 10:53 Uhr

Denver - Im Zusammenhang mit dem Attentat auf den amerikanischen Sänger Marc Cohn ist ein Mann festgenommen worden.

Der mutmaßliche Täter Joseph William Yacteen wurde wegen versuchten Mordes verhaftet. Yacteen war auf der Flucht vor der Polizei, weil er eine gestohlene Kreditkarte benutzt hatte. Bei dem Versuch Cohns Wagen als Fluchtauto in seine Gewalt zu bringen, schoss er dem Sänger in den Kopf. Der Schütze konnte entkommen, wurde aber nach einer knapp sechsstündigen Verfolgungsjagd von der Polizei dingfest gemacht. Welche Konsequenzen ihn nun erwarten, ist nicht bekannt.

Marc Cohn hatte Glück im Unglück. Die Kugel durchdrang nicht seinen Schädel, sondern fügte dem Sänger nur geringfügige Verletzungen zu. Er wurde sofort in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo die Kugel entfernt wurde. Am Montag Vormittag (08.08.) konnte Cohn bereits wieder entlassen werden (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Joseph William Yacteen ist der Polizei kein Unbekannter. Gegen ihn lief ein Haftbefehl, weil er nicht zu einem Gerichtstermin am 15. Juli erschienen war. Er war wegen Drogen- und Waffenbesitzes verhaftet, aber gegen eine Kaution in Höhe von 20-tausend Euro wieder freigelassen worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen