Startseite » Musik » Musik News » Macklemore: Ich bin Papa!

Macklemore: Ich bin Papa!

05.08.2015 - 22:00 Uhr

Macklemore (32) schwelgt im Vaterglück.

Wie der Rapper ('Thrift Shop') auf seiner offiziellen Webseite bekannt gab, wurden er und seine Frau Tricia Davis vor rund zwei Monaten Eltern einer Tochter. Die Kleine heißt Sloane Ava Simone und erblickte am 29. Mai das Licht der Welt.

Die Geburt des Sprösslings hat Macklemore zwar erst jetzt öffentlich gemacht, dafür aber mit einem ganz besonderen Präsent für seine Fans: einem neuen Song, der den Titel 'Growing Up (Sloane's Song)' trägt und ganz offensichtlich dem Nachwuchs des Musikers gewidmet ist.

"Es gibt nichts, das an das Glück und die Freude heranreicht, die dadurch entstehen, wenn man ein Baby in die Welt bringt", schwärmte Macklemore auf seiner Webseite. "Sie ist die Liebe meines Lebens. Dieser Song ist für sie."

Ganz alleine nahm der Star, der bürgerlich Ben Haggery heißt, den Track aber nicht auf; er holte sich die kompetente Hilfe des britischen Sängers Ed Sheeran (24, 'Thinking Out Loud').

Auch die frischgebackene Mama konnte ihre Freude über die Ankunft ihres Kindes nicht hinterm Berg halten und teilte diese auf Instagram - und zwar anhand eines Schwarzweiß-Fotos, auf dem Macklemore sein Töchterchen im Arm hält. Außerdem enthüllte sie, dass sie und ihr Beau sich einen Monat nach Sloanes Geburt das Ja-Wort gaben.

"Unser wunderschönes Mädchen wurde am 29. Mai geboren, am 27. Juni heirateten wir dann - gleich nachdem der Oberste Gerichtshof [der USA] gleichgeschlechtlichen Paaren dasselbe Recht eingeräumt hatte", schrieb Tricia, die ebenfalls als Musikerin tätig ist.

Für seinen Nachwuchs wurde Macklemore übrigens endlich erwachsen, wie er vor Kurzem selbst in einem Interview zugab. Dem Magazin 'Complex' erklärte er, dass er zuvor von Schlaftabletten abhängig war. "Als ich hörte, dass Tricia schwanger sei, dachte ich 'Ich muss jetzt erwachsen werden'. Die Nüchternheit hat mich wachgerüttelt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen