Startseite » Musik » Musik News » Lynyrd Skynyrd: Donald Ean Evans ist tot
08.05.2009 05:32 Uhr
Lynyrd Skynyrd: Donald Ean Evans ist tot
Columbus - Donald "Ean" Evans ist tot. Der Bassist der Band Lynyrd Skynyrd verstarb am Mittwoch (06.05.) im Alter von 48 Jahren.
Evans verlor den Kampf gegen den Krebs. Auf der Internetseite der Gruppe ist nachzulesen, "Ean" habe einen tapferen Kampf gegen eine aggressive Krebsform geführt, letztendlich aber verloren. Evan kam 2001 zu Lynyrd Skynyrd. Bis 2008, bis zu seiner Krebsdiagnose, war er regelmäßig mit der Band auf Tour. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.
Erst im Januar dieses Jahres musste Lynyrd Skynyrd einen Todesfall verkraften. Keyboarder Billy Powell war im Alter von 56 Jahren an Herzversagen gestorben. Übrigens: Die Rockband zeichnet für Klassiker wie "Free Bird" oder "Sweet Home Alabama" verantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)
Verwandte Artikel
- Lynyrd Skynyrd: Billy Powell ist ein einer Drogenklinik
- 3 Doors Down: auf Tour mit Lynyrd Skynyrd
- Lynyrd Skynyrd: weitere Hall-Of-Fame-Zugehörigkeit
- Lynyrd Skynyrd-Frontmann Van Zant - Blinddarm-Op
- Gimme Back My Bullets: Lynyrd Skynyrd veröffentlichten Deluxe-Version
- Lynyrd Synyrd: Billy Powell ist tot