Startseite » Musik » Musik News » Loveparade: Ob weist Mitschuld von sich!
29.07.2010 09:44 Uhr
Loveparade: Ob weist Mitschuld von sich!
Duisburg - Der Duisburger Ob redet sich raus... Adolf Sauerland erklärte jetzt, er habe in Sachen "Loveparade" überhaupt nichts unterschrieben.
Damit wies Sauerland eine Mitschuld an der Massenpanik vom Samstag (24.07.) weit von sich. Wörtlich soll der Ob laut der "Bild" gesagt haben: "Das ist gar nicht der Job des Oberbürgermeisters, Genehmigungen zu unterschreiben." Die Abschlussgenehmigung für das Sicherheitskonzept habe "einer unserer besten Kollegen" abgezeichnet, so Sauerland weiter. Und damit lehnte der Ob erneut einen Rücktritt ab: "Ich habe mein Leben - 21 andere Menschen haben es verloren. Ich will erst wissen warum. Danach entscheide ich über persönliche Konsequenzen." Für die "Loveparade"-Opfer und die Duisburger bleibt Adolf Sauerland aber weiterhin einer der Hauptverantwortlichen für die Tragödie bei der "Loveparade".
Heute (29.07.) wollen die Menschen vor dem Rathaus in Duisburg demonstrieren. Dabei wird wohl erneut der Rücktritt von Sauerland gefordert. (Fan-Lexikon berichtete)
Videos die dich interessieren könnten
Mehr News zum Thema
- Ashton Kutcher: Affäre weist Mitschuld von sich
- Loveparade: Ob stellt sich Abwahl!
- Miley Cyrus: Disney sieht keine Mitschuld
- John Travolta: Mitschuld am Tod seines Sohnes?
- Pete Doherty: Mitschuld am Tod seiner Ex-Freundin?
- Maggie Gyllenhaal: Usa trägt Mitschuld am 11. September