Startseite » Musik » Musik News » Linda Ronstadt: Parkinson macht ihr zu schaffen

Linda Ronstadt: Parkinson macht ihr zu schaffen

27.11.2014 - 12:46 Uhr

San Francisco - Ihre Parkinson-Erkrankung macht Linda Ronstadt immer mehr zu schaffen.

Die Musikerin verkündete im Sommer 2013, dass sie bereits seit einigen Jahren an der heimtückischen Krankheit leidet und hat deshalb ihre Karriere beendet. Im Interview mit "Kpix-Tv" verriet die 68-Jährige jetzt, dass sie inzwischen mit den alltäglichsten Dingen zu kämpfen habe. Wörtlich sagte sie: "Es ist schwer für mich, meine Haare zu waschen, meine Zähne zu putzen und mich anzuziehen. Es ist so schwer, aufzustehen und aus einem Stuhl zu kommen." An eine Rückkehr auf die Bühne oder auch ins Studio sei deshalb auch einfach nicht mehr zu denken. Dazu sagte sie: "Es würde nach nichts klingen. Ich kann die Töne nicht treffen. Ich kann keine Soundqualität erzeugen. Ich könnte vielleicht einen und dann noch einen weiteren Ton treffen. Aber das klingt wie schreien."

Am 10. April dieses Jahres wurde Linda Ronstadt übrigens in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen