Startseite » Musik » Musik News » Leonard Cohen bekommt spanischen Literaturpreis

Leonard Cohen bekommt spanischen Literaturpreis

07.06.2011 - 07:21 Uhr

Madrid - Leonard Cohen ist eine ganz besondere Ehre zuteil geworden. Der 76-Jährige hat einen spanischen Literaturpreis zugesprochen bekommen.

Der Prinz-von-Asturien-Preis wird seit 1981 jährlich verliehen, und die Jury besteht aus den renommiertesten Künstlern und Intellektuellen des Landes. Cohen wird der Preis zugesprochen, weil er "seit drei Generationen die Menschen weltweit an seiner emotionalen Bilderwelt teilhaben lässt, die sich in Poesie und Musik vereint", heißt es in der Begründung. Der Preis ist übrigens mit rund 70.000 Dollar dotiert und wird im September vom spanischen Thronfolger Felipe überreicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen