Startseite » Musik » Musik News » La Roux: Elly kritisiert die sexistische Musikindustrie

La Roux: Elly kritisiert die sexistische Musikindustrie

10.06.2015 - 07:34 Uhr

London (Firsntews) - La Roux-Frontfrau Elly Jackson hält die Musikindustrie für sexistisch.

Das gab die Sängerin im Interview mit der Bbc "Newsnight" offen zu. Sie sagte wörtlich: "Natürlich denke ich das, ja. Ich denke aber, es ist sogar noch komplizierter. Ich denke, dass Frauen ein bisschen mehr als Männer in Richtung Pop gedrängt werden und ich finde, das ist ein Problem. Und dann denke ich, dass ein weiteres Problem darin besteht, dass Festivals traditionell ein bisschen mehr von einer Art alternativem Musikstil, oder Rock, oder was auch immer getragen werden, der im allgemeinen von Männern dominiert wird. Und ich denke, das ist auch eine gute Frage: Warum gibt es nicht mehr Frauen, die diese spezielle Rolle ausfüllen wollen?"

La Roux brachten übrigens zuletzt 2014 das Album "Trouble in Paradise" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen