Startseite » Musik » Musik News » Joris erzählt von seinem Werdegang

Joris erzählt von seinem Werdegang

28.08.2015 - 12:39 Uhr

Berlin - Joris wird bereits seit frühester Kindheit von der Musik begleitet.

Der Sänger erzählte seinen Werdegang gegenüber "blu.fm". Der 25-Jährige sagte: "Ich habe recht früh ein Schlagzeug bekommen und war danach sehr lange Schlagzeuger. Mein Cousin hat auch Schlagzeug gespielt. Er war für mich immer so etwas wie mein großer Bruder und mein Vorbild. Also musste ich wie er Schlagzeug spielen. Mit sieben Jahren habe ich dann noch begonnen, Klavier zu spielen. Seit ich zehn war, habe ich am Klavier Lieder geschrieben. Später habe ich dann noch zur Gitarre gegriffen und was mir sonst noch in den Weg kam. Leider keine Blasinstrumente. Gesungen habe ich dann irgendwann auch. Mit 15 Jahren habe ich mir von einem Freund ein Interface für den Computer geben lassen und habe angefangen aufzunehmen. Damals habe ich in einer Hardrock-Band gespielt. Als ich in die elfte Klasse kam, ging ich als Austauschschüler in die USA, wo ich Folkmusik für mich entdeckt habe. Dort habe ich natürlich auch Musik gemacht und war zum ersten Mal in einem Bandgefüge als Sänger aktiv. Aus Amerika zurück, hatte ich dann in Deutschland meine erste eigene Band. Während der Abi-Zeit saß ich an meiner ersten Platte: ein Album mit 18 Liedern."

Joris‘ Debütalbum "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" ist seit dem 10. April auf dem Markt. Seine aktuelle Single "Herz über Kopf" steht aktuell auf Platz 15 der deutschen Single-Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen