Startseite » Musik » Musik News » Jeanette Biedermann & die Gründe für ihre zehnjährige Pause

Jeanette Biedermann & die Gründe für ihre zehnjährige Pause

20.09.2019 - 07:02 Uhr

Berlin - Heute (20.09.) veröffentlicht Jeanette Biedermann nach einer zehnjährigen Solo-Pause ihr neues Album "Dna".

Im Interview mit der "Gala" sprach die 39-Jährige über den Auslöser für die Pause. Sie sagte: "Ich hatte das Gefühl, dass ich mega ausgebrannt war. Ich habe ein Album gemacht, was ein ganz tolles Album war, aber was nichts mit mir zu tun hatte. Es hat an Persönlichkeit gefehlt. Da dachte ich mir: 'Stopp!', und reduzierte alles auf das Wesentliche. Ich habe durchgeatmet und nur Lieder für mich geschrieben - ohne zu überlegen, was die Plattenfirma denkt. Ich lernte wieder Songs zu schreiben, die mir gefallen und so kam ich an die Wurzel dessen, was ich eigentlich sagen wollte. Durch das Schreiben verarbeite ich meine Gefühle und wenn das Instrument nicht mehr funktioniert, dann ist das nicht gut. Aus dieser Phase heraus hat sich die Band Ewig gegründet. Zwischen den zwei Männern (Anm. d. Red.: Ehemann Jörg Weißelberg, 51, und Christian Bömkes, 38) habe ich mich sehr beschützt gefühlt. Das war gut, da ich in dieser Zeit sehr verletzlich war. Auch durch diese Band habe ich wieder zu mir gefunden."

Ab Januar geht Jeanette Biedermann übrigens mit dem neuen Album auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen