Startseite » Musik » Musik News » Jay-Zs Plattenfirma Roc Nation weist Gerüchte über ein neues Album kategorisch zurück

Jay-Zs Plattenfirma Roc Nation weist Gerüchte über ein neues Album kategorisch zurück

29.01.2024 - 14:14 Uhr

Die Gerüchte um ein neues Album des gefeierten Rappers Jay-Z haben für mächtig Wirbel in der Musikbranche gesorgt.

Nach zahlreichen Spekulationen hat nun schließlich Roc Nation, die Plattenfirma des Künstlers, Stellung zu den Gerüchten genommen. Die Aussage war klar und unmissverständlich: Es gibt keine Pläne für ein neues Album. Der 54-jährige 'Encore'-Hitmacher, der als eine Legende des Rap gilt, soll angeblich mit Hidji World zusammengearbeitet haben, der ein Foto einer Filmklappe mit der Aufschrift 'Jay Z -2024 Album' in seiner Instagram-Story am vergangenen Sonntag (28. Januar) veröffentlicht hatte. Demzufolge kamen schnell Spekulationen auf, dass der Rapper an einem neuen Projekt arbeiten könnte. Doch die Plattenfirma des Rappers, die er selbst 2008 gründete, scheint die Gerüchte schnell aus der Welt schaffen zu wollen. Sie dementierte, dass Jay-Z dieses Jahr einen Nachfolger zu seinem 2017er Hit '4:44' veröffentlichen könnte. Roc Nation äußerte sich dazu in einem Beitrag des Nfr-Podcasts auf X: "Das sind Neuigkeiten für uns." Der umjubelte Rapper, der weltweit über 50 Millionen Alben abgesetzt und 24 Grammy Awards gewonnen hat, hatte in der Vergangenheit stets betont, dass er nur neue Musik produzieren möchte, wenn sie ihm auch wirklich etwas bedeutet. Im letzten Jahr äußerte sich der Musiker gegenüber Gayle King diesbezüglich: "Ich sage, ich möchte Musik machen, aber das muss auch etwas Wichtiges sein. Ich möchte nicht nur ein paar Songs aufnehmen. Das wird mir nichts nützen. Erstens wird es mich nicht erfüllen. Ich muss etwas Wichtiges sagen. Es muss etwas bedeuten, weißt du? Es muss etwas für eine größere Gesellschaft bedeuten." Jay-Z hat auch immer wieder unterstrichen, dass er die Musik niemals aufgeben wolle. Für ihn sei seine Karriere ein "Geschenk". Dieser Standpunkt scheint also auch in Zukunft seine musikalischen Entscheidungen zu prägen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen