Startseite » Musik » Musik News » Ja Rule: Kinder sind abgehärtet

Ja Rule: Kinder sind abgehärtet

17.04.2011 - 08:30 Uhr

Harte Hip-Hop-Welt: Ja Rule (35) findet, dass Kids heutzutage mit der rauen Wirklichkeit umgehen können.

Der Musiker ('R.U.L.E.') wurde wegen illegalem Waffenbesitz zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt, die er im kommenden Juni antreten wird. Der dreifache Vater ist um seine Familie besorgt, aber ist der Meinung, dass sein harter Lebensstil sie für seine Abwesenheit vorbereitet habe.

"Ich will einfach sicher gehen, dass meine Familie stark genug ist. Und dass die Kinder verstehen, was los ist. Weißt du, was lustig ist? Man weiß schon, dass Hip-Hop verrückt ist. Die Kinds sind an diesen ganzen Mist gewöhnt, so viele Rapper wandern in den Knast und sie sehen so viel Mist im Fernsehen und im Internet", erklärte er in einem Interview mit der Zeitschrift 'Hip Hop Weekly'.

Dennoch macht sich der Star Sorgen über einen möglichen negativen Einfluss, den seine Verurteilung auf seine Kinder haben könnte. Ja Rule gab zu, dass es ihm nicht leicht fiel, sein kriminelles Verhalten seiner Familie zu erklären. Der Hip-Hop-Sänger wurde zusammen mit Lil Wayne im Jahr 2007 wegen illegalen Waffen- und Drogenbesitzes festgenommen und im vergangenen Dezember wurde seine Strafe auf zwei Jahre im Gefängnis festgesetzt.

"Ich habe einen 15-Jährigen, einen Zehnjährigen und einen Siebenjährigen und sie sind traurig und verletzt, aber ich denke, sie werden es erst so richtig fühlen, wenn ich weg bin. Aber als ich es ihnen erklärte, sagten sie 'Oh man Papa, du musst ins Gefängnis? So wie Wayne und der und der?' Es ist verrückt und total beschissen, dass die Kinder heutzutage mit so etwas aufwachsen müssen", berichtete Ja Rule.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen