Startseite » Musik » Musik News » J Balvin: Lasst uns die Welt in Angriff nehmen

J Balvin: Lasst uns die Welt in Angriff nehmen

04.03.2020 - 05:00 Uhr

Los Angeles - J Balvin kann zurecht Stolz auf sich sein. Sein Hit "Mi Gente" aus dem Jahr 2017 war der erste spanischsprachige Song, der auf Platz eins der Spotify Global 50-Charts landete.

Zwei Jahre später war der Kolumbianer der ersten Latino-Act, der als Headliner beim Coachella Festival auftrat. Und das nur, weil er sich in seiner Jugend ein großes Ziel gesetzt hatte. Dem "Billboard Magazine" erklärte er: "Eines Tages habe ich erkannt, dass Shakira in Kolumbien das Gesicht der Popmusik ist, Juanes ist Rock, Carlos Vives ist Vallenato [traditionelle kolumbianische Volksmusik]. Aber wir hatten keinen im Urban Genre. Von diesem Moment an habe ich beschlossen, dass ich das sein werde. Ich sagte mir: 'Lasst uns die Welt in Angriff nehmen.‘"

"Mi Gente" hat J Balvin übrigens beim diesjährigen Super Bowl gemeinsam mit Shakira und Jennifer Lopez aufgeführt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen