Startseite » Musik » Musik News » Hozier: Romantiker kündigt Album an

Hozier: Romantiker kündigt Album an

06.08.2014 - 13:43 Uhr

London - Hozier startet jetzt auch in Deutschland durch. Der Sänger hat mit seinem Song "Take me to Church" vergangenes Jahr in seiner Heimat Irland den Durchbruch erzielt.

Schnell wurde er zum "Youtube"-Star und nun platzierte sich sein Hit auch hierzulande. Aktuell steht er auf Platz 70 der deutschen Single-Charts.

In "Take me to Church" besingt der 24-Jährige allerdings nicht, wie der Titel vermuten ließe, sein dringendes Bedürfnis in die Kirche zu gehen. Wovon der Track eigentlich handelt, verriet er im Interview mit "The Guardian". Er sagte: "Es geht vielmehr darum vom Glauben abzufallen." In erster Linie ist es nämlich ein Liebeslied, das er nach der schmerzhaften Trennung von einer Ex-Freundin schrieb.

Andrew Hozier-Byrne, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, veröffentlicht am 19. September hierzulande sein selbstbetiteltes Debütalbum "Hozier" und darin sind noch jede Menge mehr Lovesongs zu finden. Weshalb auf der Platte mit einer Mischung aus Rhythm'n'Blues, Soul und Jazz so viel Gefühlsbetontes zu finden ist, erklärte er gegenüber der Zeitung. Er meinte dazu: "Es ist schon fast etwas beschämend romantisch. (...) Ich denke, das kommt davon, dass viele meiner Songs von Beziehungen handeln, was damit zu tun hat, dass ich ein junger Mann bin und gerade erst meine ersten Erfahrungen gemacht habe." Jetzt sammelt Hozier erst einmal Erfahrungen im Showbusiness und auf der Bühne. Auch im deutschsprachigen Raum kann man sich demnächst selbst ein Bild von dem Newcomer machen.

Hier die Konzert-Termine von Hozier im deutschsprachigen Raum:

• 16.08.2014: Sankt Pölten, Frequency-Festival
• 17.08.2014: Gampel-Bratsch, Open Air Gampel
• 19.09.2014: Hamburg, Reeperbahn-Festival
• 20.09.2014: Köln, Stadtgarten

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen