Startseite » Musik » Musik News » Herbert Grönemeyer: 30 Jahre im Geschäft & immer noch nervös

Herbert Grönemeyer: 30 Jahre im Geschäft & immer noch nervös

14.06.2011 - 11:30 Uhr

Stuttgart - Herbert Grönemeyer ist auf Tour!

Mit im Gepäck hat er seine aktuelle Platte "Schiffsverkehr". Und obwohl dies schon sein dreizehntes Studioalbum ist und er auf einer über 30-jährige Karriere zurückblicken kann - aufgeregt ist Grönemeyer auch heute noch. Warum? Das erklärt er folgendermaßen: "Man stellt ja immer wieder in Frage, ob die Leute einen wirklich mögen - auch, wenn das jetzt ganz doof klingt. Wenn man hinter der Bühne steht, dann denkt man immer: 'Oh Gott, was wird das jetzt? Und hoffentlich bin ich gut! Und hoffentlich krieg ich das alles hin!'... Also man ist unheimlich nervös. Aber wenn man dann da oben steht, hat man das Gefühl, die Leute kommen zusammen und die mögen einen. Das ist ein unfassbares Glücksgefühl - also viel schöner wird es auf dieser Erde nicht mehr."

Hier die Daten der aktuellen Herbert-Grönemeyer-Tour:

14.06. - Stuttgart
16.06. - Leipzig
18.06. - Wien / Österreich
19.06. - Klagenfurt / Österreich
21.06. - München
24.06. - Konstanz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen