Startseite » Musik » Musik News » Heather Nova & das zufällige Album

Heather Nova & das zufällige Album

25.04.2019 - 07:44 Uhr

Hamburg - Heather Nova hat ein neues Album in der Pipeline: Wie "Presse Peter" jetzt verlauten lässt, veröffentlicht die Sängerin 25 Jahre nach ihrem Debüt Oyster" am 28. Juni ihr neuestes Werk "Pearl".

Und dies ist eigentlich nur zufällig entstanden. Die Musikerin meinte nämlich: "Ich hatte nicht vor, zum 25-jährigen Jubiläum von 'Oyster‘ ein neues Album zu veröffentlichen. Aber dann ist es einfach passiert. Als ich gedanklich bereit war, etwas Neues aufzunehmen, dachte ich, dass es cool wäre, Youth einen oder zwei der Songs produzieren zu lassen, um die Atmosphaäre und den Sound, den wir damals kreiert haben, noch einmal neu zu erleben. Ich habe ihm meine Demos geschickt und die Nachricht, die ich zurückbekam, war: 'Wirklich schön...Ich würde sie gerne alle machen. Ich kann die Verbindung zu 'Oyster‘ hören, aber diese neuen Songs sind besser! Viel stärker, tiefer, noch verletzlicher, aber aus einer Position der Stärke heraus. Wow, ich bin dabei!‘" Und weiter erzählte Nova: "In der Zeit, in der ich Pearl schrieb, hatte ich gerade eine 20-jährige Ehe mit einer Scheidung hinter mich gebracht und verbrachte einige Jahre allein. In dieser Zeit spürte ich ein neues Gefühl von Frieden, Unabhängigkeit und eine starke Verbundenheit mit der Natur. Und dann verliebte ich mich neu."

Zudem geht Heather Nova damit auch auf Tour. Hier die Deutschland-Termine:

18.10.2019 Leipzig Haus Auensee
19.10.2019 Hamburg, Fabrik
20.10.2019 Stuttgart, Im Wizemann
29.10.2019 Nürnberg, Löwensaal
30.10.2019 München, Technikum
31.10.2019 Berlin, Huxleys Neue Welt
01.11.2019 Köln, Gloria Theater
02.11.2019 Braunschweig, Westand

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen