Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Neues Album verlangt ihnen alles ab

Green Day: Neues Album verlangt ihnen alles ab

23.04.2009 - 05:45 Uhr

Los Angeles - Green Day haben in ihr neues Album "21st Century Breakdown" ihr ganzes Herzblut gelegt.

Die US-Rocker wollen mit ihrer neuen Platte unbedingt einen würdigen Nachfolger ihres Hitalbums "American Idiot" abliefern. Frontmann Billie Joe Armstrong sagte der britischen Zeitung "The Sun" dazu: "Das ist das Album, das uns hätte umbringen können. Wir haben die Messlatte mit 'American Idiot' so hoch gelegt. Wir haben gekotzt wie die Reiher. Ich hätte beinahe ins Krankenhaus gemusst, aber sie haben mich rechtzeitig wieder hinbekommen. Ich hatte die Boogie-Woodgie-Grippe." Er habe einfach ständig nur an die neuen Songs denken können. "Ich bekam einen Blackberry und ich schrieb jede Textidee darauf nieder. Ich hatte viele schlaflose Nächte, in denen ich eine Idee hatte und aufstehen musste, um sie in meinen Blackberry zu tippen", so Armstrong.

Das neue Green Day-Album "21st Century Breakdown" kommt im deutschsprachigen Raum laut "amazon.de" übrigens am 15. Mai auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen