Startseite » Musik » Musik News » Fred Durst & die Depressionen

Fred Durst & die Depressionen

15.06.2011 - 19:13 Uhr

Los Angeles - Depressionen haben Fred Durst einst heimgesucht. Und genau diese Phase seines Lebens besingt der Limp Bizkit-Frontmann auch in dem Song "My Own Cobain".

Warum das Lied nach dem schon lange toten Kurt Cobain benannt ist? Weil Fred Durst auf dem Zenit seiner Depressionen mit dem einstigen "Nirvana"-Frontmann Kontakt aufnahm. Der Sänger erzählte jetzt dem Magazin "Kerrang!": "Eigentlich bespreche ich derartige Metaphern nicht zu ausführlich, aber hier ist etwas, das ich noch nicht vielen Leuten erzählt habe. Es gibt da einen älteren Song, er heißt 'It'll Be Ok'. Er handelt von mir, wie ich inmitten einer Depression fantasiere und mit jemandem, der eine gequälte Seele hat, Kontakt aufnehme - wie zum Beispiel Kurt Cobain. Ich hatte wirklich eine Verbindung zu ihm. Ich bin selbst eine gequälte Seele. Ich bin von seiner Dichtung, seiner Philosophie und seiner Musik beeindruckt. Und in diesem neuen Song gehe ich einen neuen Weg, um meine Depressionen und den Tumult, den sie auslösen, zu beschreiben."

Übrigens: Fred Durst ist tatsächlich ein großer Fan von Kurt Cobain. Er ließ sich vor vielen Jahren ein Tattoo mit dem Konterfei des Sängers auf die Brust stechen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen