Startseite » Musik » Musik News » Folksängerin Taylor Mitchell von Kojoten getötet

Folksängerin Taylor Mitchell von Kojoten getötet

29.10.2009 - 13:34 Uhr

Ottawa - Die kanadische Folksängerin Taylor Mitchell ist tot. Nach Angaben des kanadischen Fernsehens Ctv war die 19-Jährige am Dienstag (27.10.) allein im Cape-Breton-Highlands-Nationalpark in der Provinz Nova Scotia unterwegs, als sie von zwei Kojoten angegriffen wurde.

"Das war ein sehr heftiger Angriff, so etwas haben wir hier noch nie erlebt", sagte Aufseher Derek Quann. Nach Berichten der Polizei habe ein anderer Wanderer in der Nähe ihre Schreie gehört und telefonisch Hilfe gerufen. Schwer verletzt wurde Mitchell zunächst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht und später in eine Klinik nach Halifax geflogen. Dort erlag sie in der Nacht zum Mittwoch (28.10.) ihren Verletzungen.

Taylor Mitchell war kürzlich als bester Nachwuchsinterpret für den "Canadian Folk Music Award" nominiert worden.
Kojoten gelten eigentlich als ungefährlich für Menschen. Sie ernähren sich zumeist von kleineren Beutetieren wie Mäusen oder Hasen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen