Startseite » Musik » Musik News » Einblick in Megan Thee Stallions differenzierte Perspektive zum Erfolg: Große Charterfolge für sie zweitrangig

Einblick in Megan Thee Stallions differenzierte Perspektive zum Erfolg: Große Charterfolge für sie zweitrangig

20.09.2023 - 13:00 Uhr

Megan Thee Stallion, eine wichtige Stimme im modernen Rap, hat sich gegen das traditionelle Maß für musikalischen Erfolg ausgesprochen - die Dominanz in den Charts.

Sie deutete an, dass 'Wap', das Dreifach-Platin erhielt und auf den Spitzenpositionen verschiedener internationaler Charts blieb, nie das Ziel war, das es mit ihrer neuesten Kollaboration 'Bongos' mit Cardi-B zu übertreffen gibt.

Die Künstlerin, die in Musikerkreisen weitgehend bekannt ist für ihre Hit-Single 'Hot Girl Summer', stellte fest, dass sie und Cardi-B, ihre Kollaborationspartnerin, heute "andere" Menschen sind im Vergleich zu der Zeit, als sie 2020 ihren gemeinsamen Erfolgshit herausbrachten. Sie suggerierten, dass sowohl sie als auch Cardi-B eine bemerkenswerte Transformation in ihrem künstlerischen Ausdruck durchlaufen haben.

Aber eines war Megan entschieden, sie würde niemals einen Song nur zum Zweck der Chart-Dominanz produzieren. In einem aufschlussreichen Interview mit 'Billboard' erklärte sie: "Ich weiß das selbst, ich mache keine Musik mit irgendwelchen Erwartungen. Ich interessiere mich nicht wirklich für die Charts und ähnliche Dinge. Offensichtlich möchte jeder die Nummer 1 sein, jeder möchte gewinnen, jeder möchte seinen Fans das Angeberrecht geben. Aber ich mache einfach Musik, weil ich es liebe, Musik zu machen, also sage ich nicht: ,Oh, das muss ich toppen' oder ,Oh, wir müssen noch besser werden als beim letzten Mal.' Ich sage: ,Nein, wir nehmen einen Song auf, weil wir gerne Musik machen, und das wird Spaß machen!'

Die 28-jährige Künstlerin äußerte sich begeistert darüber, wie unterschiedlich ihre aktuelle Kollaboration 'Bongos' geworden ist. Thee Stallion kommentierte: "Ich hatte nicht erwartet, dass es so etwas wie 'Wap' werden würde, weil wir nicht einmal im selben Headspace sind. Ich glaube, es war wegen Covid. Baby, wir waren zu Hause und haben ihn aufgenommen! [Lacht.] Jetzt sind wir wieder draußen! Es ist an der Zeit für alle, gute Laune zu haben. Es ist an der Zeit für alle, sich anders zu fühlen."
Dieser neue Leitfaden ihrer musikalischen Reise verweist auf eine reife und selbstbewusste Künstlerin, die daran glaubt, sich eher auf die Qualität und den künstlerischen Ausdruck ihrer Musik zu konzentrieren, als sich von Chart-Performance-Statistiken leiten zu lassen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen