Startseite » Musik » Musik News » Dua Lipa setzt auf einen spektakulären Wandel: Ihre neue Ära setzt auf den psychedelischen Sound der 70er Jahre

Dua Lipa setzt auf einen spektakulären Wandel: Ihre neue Ära setzt auf den psychedelischen Sound der 70er Jahre

07.08.2023 - 17:00 Uhr

Die 27-jährige Grammy-Gewinnerin Dua Lipa, die bisher ein Synonym für powervolle Disco-Popmusik war, soll angeblich ihrem bisherigen musikalischen Stil den Rücken kehren und sich der psychedelisch geprägten Musik der 1970er-Jahre zuwenden.

Dies geht zumindest aus einem Profil hervor, welches das 'New York Times Style'-Magazin kürzlich über die sinnliche und mitreißende Popstängerin veröffentlicht hat.

In dieser Würdigung wurde behauptet, dass die 'Physical'-Hitmacherin ihren Sound für das Nachfolgeprojekt ihres umjubelten Dance-Albums 'Future Nostalgia' aus dem Jahr 2020 einer gründlichen Neubearbeitung unterziehen wird. Die Musikwelt wartet gespannt auf diese mögliche Weiterentwicklung, welche eine definitiv interessante und erfrischende Wendung in ihrer bisherigen Karriere darstellen könnte.

Interessanterweise soll die für ihre knackigen Beats und unvergesslichen Melodien bekannte Künstlerin bei dieser gewagten musikalischen Transformation die Unterstützung von Kevin Parker erhalten, einem Mitglied der berühmten psychedelischen Band Tame Impala. Das Profil in der renommierten Publikation erwähnt die Künstlerin und ihr Vorhaben, ihre Fans keineswegs 'zu entfremden', sondern sie auf eine neue musikalische Reise mitzunehmen, die möglicherweise weniger von den House- und Disco-Beats ihrer bisherigen Erfolgsnummern wie 'Physical' und 'Hallucinate' und vielmehr von der psychedelischen Ära der 1970er-Jahre beeinflusst ist.

Mark Ronson, der hochgelobte Musikproduzent, der kürzlich Lipa für den Song 'Dance The Night' für den 'Barbie'-Soundtrack mit ins Boot holte, hatte letzten Monat bekanntgegeben, dass er bereits 'einige' Songs von Duas neuem Album gehört habe. Ronson zeigte sich begeistert und äußerte gegenüber dem 'Vulture'-Magazin seine Bewunderung für ihre zukünftige Musik: 'Ich habe mir einiges davon angehört und es ist unglaublich.'

Ronson wies auch auf das Musikvideo zu 'Dance The Night' hin und deutete an, dass ein bestimmter Moment im Video als Vorankündigung für das interpretiert werden könnte, was die Fans von Duas neuem Material erwarten können. 'Ich denke, das ist der Grund, warum in dem Video die Discokugel zerbricht, oder? Es fühlt sich so an, als würde sie diese Ära ihrer Musik triumphal abschließen um Platz für das zu machen, was sie als nächstes vorhat', meinte Ronson abschließend.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen